Aktuelles
Tafelbild „Maria im Ährenkleid“
Das Museum am Dom lädt Sie hiermit herzlich zur Ausstellung mit dem Thema "SCHICHT UM SCHICHT. Spätgotische Kunst im Farbwandel" ein.
Die Jahresausstellung des Museums am Dom wird sich 2026 mit dem Thema Farbfassungen und der symbolischen Bedeutung der Farben in der Spätgotik beschäftigen.
Bei der Ausstellung ist auch eine Skulptur aus Imbach „Maria im Ährenkleid“, die in den 1980er Jahren schon als Leihgabe im damaligen Diözesanmuseum zu sehen war.
