pfarre senftenberg

Aktuelles

Open Air Kino

Open-Air- Kino unter der Pergola im Pfarrgarten Senftenberg

"Corpus Christi"

Ein spirituelles und vielschichtiges Filmdrama, das Ernsthaftigkeit und Humor vereint.

Filmabend mit anschließender Diskussion am Sa. 27.08 um 19:30 Uhr


Alt:

Open-Air- Kino unter der Pergola im Pfarrgarten

Mehr als 50 Besucher und Besucherinnen waren der Einladung des AK Erwachsenenbildung am 31. August 2019 zu der Filmvorführung „Papst Franziskus. Ein Mann seines Wortes“ gefolgt.

Im Zentrum dieses Dokumentarfilmes von Wim Wenders standen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, beispielsweise soziale Ungerechtigkeit, Immigration, Umweltfragen, sein Engagement für Frieden, sein Reformbestreben u.v.a.m. Der deutsche Regisseur ließ ihn dabei zum Publikum sprechen, nicht nur zu Christen, sondern zu allen Menschen, mit viel Sympathie, Humor und Eindringlichkeit.

Viele Zuseher und Zuseherinnen waren beeindruckt von Papst Franziskus und genossen im Anschluss an die Doku, die rege Gespräche untereinander hervorrief, bei  Senftenberger Wein und Nussbrot das schöne Ambiente des Pfarrgartens.

 
 

zurück